Rückschau Jenkins // Workshopkonzert R. Fischer // Auftritt Markthalle -> Möchtest DU dabei sein?

Ein Mammutprojekt hat mit der Dernière am 28. April in der Theodorskirche Basel sein Ende gefunden. Drei Vereine mit insgesamt drei Chören und einem grossen Orchester haben in vier Konzerten in Visp/VS und Basel die einstudierten Werke von Karl Jenkins vor vollem Saal bzw. voller Kirche zur Aufführung gebracht. Das Projekt mit seinem Hauptwerk, dem Antikriegsstück The Armed Man: A Mass for Peace, war ein voller Erfolg! Alle vier Ensembles konnten zu einem Klangkörper verschmelzen und das Publikum mit der eindrücklichen Musik in ihren Bann ziehen. Wir danken den JungiChanteurs aus dem Wallis und dem regioChor Binningen/Basel ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit unserem Chor und Orchester!

Bei Juventus Musica Basel geht es nun weiter mit den Vorbereitungen für zwei Auftritte am 24. Juni.

Orchester // Workshopkonzert Rodolfo Fischer
24. Juni 2018, 11.00 Uhr – Neuer Saal Musikakademie Basel

Bereits zum vierten Mal findet ein Workshop-Projekt mit dem Dirigierkurs von Rodolfo Fischer (Hochschule für Musik Basel) statt. Verschiedene Dirigenten werden mit dem Orchester u.a. an der Sinfonie Nr. 9 von Antonín Dvořák arbeiten und das Ergebnis an einer Matinée am 24. Juni 2018 um 11.00 Uhr im Neuen Saal der Musikakademie Basel zur Aufführung bringen.

Chor // Auftritt am Finale der Markthall-Saison 2017/18
24. Juni 2018, 19.00 Uhr – Markthalle Basel

Der Verein MARKTHALL lädt jeden letzten Sonntag im Monat von 19.00 bis 20.00 Uhr zum Offenen Singen in der akustisch hoch spannenden Markthalle ein. Jeder Abend steht unter einem speziellen Thema und wird professionell geleitet. Am grossen Finale im Juni stellen verschiedene Chöre ein Lied vor und lernen es mit allen Anwesenden. Unser Chor wird dieses Mal mit dabei sein.

Möchtest du bei uns mitsingen oder -spielen?

Unsere regulären Proben am Donnerstagabend beginnen wieder am 17. Mai 2018.
Alle nötigen Infos sowie die weiteren Projekte bis 2019 findest du unter TERMINE -> PROBENPLAN.

Bist du interessiert? Dann schreibe doch eine E-Mail an unsere Musikalische Leitung:
Raphael Ilg -> orchesterleitung[at]juventus-musica.ch

Oder möchtest du dich schon jetzt anmelden? Hier gehts zum Anmeldeformular.

Wir freuen uns auf dich!

Foto vom Jubiläumskonzert „5 Jahre JMB“ (19. November 2016, Theodorskirche Basel):